Hagen'scher Familienverband

Sie sind hier:  | Home  | Geschichte

Familiengeschichte

Die Darstellung der gesamten Familiengeschichte des Hagen´schen Familienverbandes ist mehrfach in der Vergangenheit dokumentiert worden. Eine vollständige Darstellung ist an dieser Stelle weder gewünscht noch erforderlich. So sollen nur die jeweiligen Wurzeln aus der ferneren Vergangenheit kurz geschildert werden.

Darüber hinaus gehende Darstellungen der jüngeren Familiengeschichte können vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt aktiviert werden.

So wäre zu erwähnen die Geschichte Albrechts v. Hagen (1904 - 1944), der in der Widerstandsgruppe um Claus Graf Stauffenberg beteiligt war und nach dem gescheiterten Attentat am 08. August 1944 hingerichtet worden ist. Er ist mit seiner aufrechten Haltung auch heute ein ehrenvolles Beispiel.